Bürgerinitiative gegen eine Fichtelgebirgsautobahn

Keine B 303 neu durch das Fichtelgebirge!

Home
News
Die BI
Presse

Liebe Leute - stellt euch vor:

Es gibt eine Radtour zu unserer Demonstration gegen die Fichtelgebirgsautobahn!

Organisator ist Martin Wolfers-Mildner aus Schwarzenbach/Saale.

Im Folgenden die wesentlichen Angaben:

Liebe Radelfreunde,

am 1. Mai starten wir um 10:00 Uhr zur angekündigten Waldstein-Tour für Familien. Dazu treffen wir uns am Bahnhof Martinlamitz bei Schwarzenbach/Saale. TeilnehmerInnen aus Hof und dem nördlichen Landkreis können um 9:48 Uhr mit der Vogtlandbahn vom Hofer Hauptbahnhof aus anreisen. Die Mitnahme der Fahrräder in der Vogtlandbahn ist kostenfrei.

Die Strecke würde ich als mittelschwer bis anspruchsvoll bezeichnen. Die Fahrräder müssen mindestens mit 7 Gängen ausgestattet sein. Kinder ab ca. 9 Jahren brauchen wohl an den Anstiegen nicht mehr absteigen. Wir werden zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr den Waldsteingipfel erreichen. Dort wird erfahrungsgemäß viel Betrieb sein, so dass man in angemessener Zeit höchstens Getränke und Brodwärscht erhält.

Unter dem Motto „Brennpunkt Waldstein“ beginnt um 13:30 die Kundgebung der Bürgerinitiative gegen die Fichtelgebirgsautobahn. Auch ein Auftritt der „Waldstaaweiber“ ist vorgesehen. Für Musik sorgt die Löstener Liederschmiede. Weiteres Infos unter http://www.fichtelgebirgsautobahn.de/

Gegen 14:30 Uhr werden wir zurückradeln und können nach gut 1 Stunde wieder in Schwarzenbach/Saale (Bahnhof Martinlamitz) sein. Damit erreichen wir die Vogtlandbahn, die um 15:59 nach Hof zurück fährt. Lohnenswert ist auf der Rückfahrt bei gutem Wetter eine Rast auf dem Freisitz des Hallersteiner Turnerheimes für diejenigen, die den Tag noch etwas ausklingen lassen möchten (alternativ DB z. B. ab S`bach 17:09 Uhr).

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf schönes Wetter.

Bei regnerischem Wetter wird die Tour abgekürzt und endet um 14:00 Uhr.

Also (kein) Rahmen- und Speichenbruch!

Martin Wolfers-Mildner

Tel. 09284/8521

Terminkalender

Kontakt
Unsere Partner
Seitenzugriffe
21.09.2017, 14:17 Uhr

Nutzungsbedingungen ~ Impressum